Stellenangebote
bei ipp Pump Products in Bersenbrück

Karriere bei ipp

Wir sind die Spezialisten für Drehkolbenpumpen: Wir stellen Hightech-Pumpen für hygienische Anwendungen her. Zu unseren Kunden gehören große Namen aus der Pharmazie, Lebensmittelindustrie und Kosmetikbranche. ipp setzt allerhöchste Maßstäbe bei der Produktqualität. Das macht uns zum führenden Unternehmen in Technologie und Innovation. Und du kannst dabei sein!

Stellenangebote bei ipp

Unsere Benefits

Wenn du bei uns anfängst, bekommst du wirkliche Benefits. Richtige Vorteile für deinen Job und deine persönliche Weiterentwicklung.

Mehr als warme Worte

Gute Arbeit wird bei uns wertgeschätzt: Durch Top-Gehalt, regelmäßiges Feedback und unser persönliches Vertrauen.

Tschüss, Langeweile!

Bei ipp hast du jeden Tag eine andere Aufgabe. Hier ist Abwechslung angesagt.

Vertrauen

Wir vertrauen uns. Das sorgt für Freiheit, braucht aber auch Verlässlichkeit.

Crewlove

Hinter dir steht unsere eingeschweißte Truppe. Denn nur gemeinsam können wir alles erreichen.

Flache Hierarchien

Bei uns wartest du nie lange auf Infos. Bei ipp bekommst du flache Hierarchien und kurze Wege.

„Lass uns pumpen gehen“

Wir bringen dich zu Höchstleistungen. Gönn dir unser Hansefit-Programm und halt dich auf unsere Kosten fit.

Auf die Zukunft

Du bekommst bei uns einen unbefristeten Vertrag und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.

30 Urlaubstage
Edenred Guthabenkarte
Internationalität
FahrradLeasing
Übernahme der Kosten für Arbeitskleidung
Firmenevents

So ist ipp

Ganz einfach bewerben

Interessante Stelle entdeckt? Oder einfach mal Hallo sagen und Initiativbewerbung starten? Schreib uns ganz einfach über dieses Formular und wir werden uns direkt bei dir melden.

Ihr Ansprechpartner

Sandra Straub
Assistentin der Geschäftsleitung
+49 5439 80921-0

Sandra Straub direkt anrufen.

Deutsch

Die Premiumlobe

#pumpengehen

Wir sind ipp – Spezialist für Drehkolbenpumpen.

Wir stellen High-Tech-Pumpen für hygienische Anwendungen her. Zu unseren Kunden gehören große Namen aus der Pharmazie, Lebensmittelindustrie und Kosmetikbranche. ipp setzt allerhöchste Maßstäbe bei der Produktqualität. Das macht uns zum führenden Unternehmen in Technologie und Innovation.

CIP/SIP Reinigung -
Eine Herausforderung für die Drehkolbenpumpe.

CIP/SIP Reinigung – Eine Herausforderung! Geometrische Aspekte: Rückstandsfreiheit Die Eignung der ipp Drehkolbenpumpen für die rückstandsfreie CIP-Reinigung ist durch einen EHEDG-Test, Dok. 2, nachgewiesen. Bei der Bedämpfung (SIP) muss die Pumpe nicht mitdrehen, wohl aber bei der eventuellen Ausförderung des Kondensats. „Self-Draining-Features“ (SDF) unterstützen diesen Vorgang. Das EHEDG-Abnahmezertifikat umfasst ebenso das Dok. 8, welches für allgemeine Konstruktions- und Auslegungsdetails gilt.

Man unterscheidet die CIP-Reinigung in folgende Verfahren:

CIP-Reinigung der Pumpe

  • Passiv: Pumpe wird im By-Pass angeordnet und mittels einem Volumenstrom, erbracht durch eine CIP-Anlage (Kreiselpumpe), gereinigt. Die nötige Druckdifferenz wird durch den „Vordruck“ am Pumpeneintritt aufgebracht.
  • Aktiv: Die Drehkolbenpumpe ist in der Rohrleitung, gegebenenfalls auch im By-Pass, angeordnet und arbeitet gegen einen Differenzdruck gegen 1…3 bar an, um die Selbstreinigungseffekt zu erzielen.

 

CIP-Reinigung Pumpe + Anlage (All – In – ONE; erübrigt eine separate CIP-Pumpe)